Auf meiner Tippelei

Auf meiner Tippelei

oder Herr Schufti geht auf Reisen

Verlag Lebensreise ( 15.11.2013 )

€ 15,80

Im MoreBooks! Shop bestellen

Als der Autor in Rente geht, beschließt er, nicht sang- und klanglos von einem Tag auf den anderen einfach zu Hause zu bleiben. Er erfüllt sich einen Traum und macht sich zu Fuß auf den Weg von Gunzenhausen am Altmühlsee nach dem fernen Hiddensee in der Ostsee. „Einfach loswandern, einige Monate alleine unterwegs sein, nur gehen, den Wind spüren.“ Ganz bewusst will er den östlichen, ihm immer noch fremden, Teil seiner Heimat erkunden. Mit ihm wandert sein „alter Ego“, der ominöse Herr Schufti. Was ihm unterwegs widerfährt, was ihm dabei „durch Hirn, Herz und Sinne schwimmt“, das erzählt er im vorliegenden Buch. Es ist die Zusammenfassung seines Internet-Blogs. Je kürzer die täglich zurück gelegte Strecke, desto intensiver erlebt er das Land und die Menschen. Nass an Haut und Haaren watet er durch die Unwetter des Frühsommers, durchstreift er Ostdeutschland, einen, wie er schreibt, „unbekannten, trunken machenden Kontinent." Entstanden ist ein nachdenkliches, unterhaltsames wie lustiges Brevier, in dem der Autor beschreibt, wie er die östlichen Bundesländer entdeckt, die ihm auch eine Reise ins eigene Innere bescheren.

Buch Details:

ISBN-13:

978-3-639-64789-1

ISBN-10:

3639647890

EAN:

9783639647891

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Peter Schnell

Seitenanzahl:

68

Veröffentlicht am:

15.11.2013

Kategorie:

Travelogue, Travel stories